,

Bei den Fanti in Grand Bereby

Fanti ist eine Ethnie, die ausschließlich vom Fischen lebt. In Grand Bereby, einer Ortschaft mit 10.000 Einwohnern, leben die Fanti in einer Enklave am Strand mit ihrer Flotte. Das macht einen merkwürdig ghettohaften Eindruck, aber wie Guivé, der Chef der Küsten wache in Grand Bereby, uns versicherte, verstehen sich die Fanti mit den anderen Ethnien im Ort ganz gut.

Die meisten von ihnen sind Flüchtlinge aus Ghana und Liberia und haben hier ihre neue Heimat gefunden.

Wir waren fasziniert von der Welt der Fanti-Fischer und hatten ein paar Tage später die Gelegenheit, eine Fanti-Piroge als Transportmittel zu benutzen. Im Folgenden einige Bilder von unserem Spaziergang durch die Fanti-Enklave:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert