10 Fragen zu unserer Naturkosmetik

Oceanwell ist Naturkosmetik und Meereskosmetik in einem. Die Alge in den Produkten liefert einen Schatz an Wirkstoffen – Mineralien und Salze, welche die Haut benötigt und besonders gut aufnehmen kann. Immer wieder erreichen uns Kundenanfragen zu diesen Wirkstoffen und zu unserer Kosmetik, die wir in diesem Podcast beantworten möchten.

Dazu sprechen Loreen und Steffen mit Kosmetikmeisterin und Vertriebsleiterin Kirsten: Was ist das Besondere an Naturkosmetik? Worin unterscheidet sich Oceanwell von anderer Naturkosmetik? Weiterhin geht es um die Merkmale einer Augencreme, Empfehlungen für Neurodermitiker, die Verpackungen der Produkte sowie die Preisgestaltung im Internet.

Das Besondere an Naturkosmetik

Unsere Haut ist ein lebendes Organ, welches mit natürlichen Rohstoffen, d. h. Pflanzenwirkstoffen, ideal versorgt und geschützt wird. Oceanwell nutzt dazu die Schätze aus dem Meer: natürliches Meerwasser und die vielfältigen Mineralien und Spurenelemente aus der Alge. Zertifizierte Naturkosmetik enthält hochwertige Rohstoffe und keine Füllstoffe oder gar Mikroplastik, wie es in konventioneller Kosmetik üblich ist. Dies erkennt der Verbraucher auch an der INCI-Liste, also der Liste der Inhaltsstoffe auf dem Produkt. Diese ist bei Naturkosmetik-Produkten in der Regel kürzer als bei konventioneller Kosmetik. Übrigens kann man auch erkennen, welcher Rohstoff den größten Anteil ausmacht, nämlich der auf der INCI-Liste zuerst genannte Inhaltsstoff. Die Reihenfolge der Auflistung entspricht dem prozentualen Gewichtsanteil am Gesamtprodukt.

Du möchtest die Infos noch einmal nachlesen? Hier geht’s zum Blogbeitrag “Fragen und Antworten zu Oceanwell.”

Veröffentlicht von

Miriam Berwanger

Miriam Berwanger

Mein Name ist Miriam Berwanger, und ich bin bei OceanBASIS im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Beruflich gilt meine Leidenschaft dem Texten, privat liebe ich das Meer. Ich bin glücklich beides verbinden zu können, denn ich schreibe über wissenschaftliche Zusammenhänge sowie die Menschen hinter der Marke Oceanwell. Nach Feierabend entspanne ich beim Segeln oder einem Spaziergang am Strand…

2 Kommentare zu “10 Fragen zu unserer Naturkosmetik”

  1. Die Augencreme ist absolut das Beste! Sie tut meinen Augen so gut, lässt sich wunderbar auftragen, reizt nicht, das ist für mich wichtig, da ich sehr empfindliche und trockene Augen habe! Herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.