Frühlingsangebot_2020

Pflegetipp des Monats: Rasur und Reinigung mit Meeres-Wirkstoffen

Schaum und Tonicum – das perfekte Paar

Im Frühjahr haben wir Lust, ein wenig mehr Haut zu zeigen. Am schönsten ist es, wenn diese gepflegt und strahlend daher kommt. Naturkosmetik ist hierbei eine perfekte Unterstützung, einige Tipps dazu haben wir im folgenden Beitrag zusammengestellt. Dabei geht es um diese Themen: Was kann Rasierschaum alles? Was ist eigentlich ein Tonicum, und wie wende ich es an? Und wie lassen sich mithilfe von Meeres-Wirkstoffen die Reinigung, Rasur und Pflege Deiner Haut ideal kombinieren?

Wie funktioniert die Rasur mit dem Reinigungs-Schaum?

Oceanwell Reinigungs-SchaumEin Rasierschaum soll das Haar vor der Entfernung weich machen und den Bulbus (Haarwurzel) mit Pflegestoffen beruhigen und auf den „Stress“ vorbereiten. Natürlich soll auch Rasurbrand gar nicht erst entstehen. Der Oceanwell Reinigungs-Schaum ist der Grund für eine stabile und gepflegte, strahlend frische Haut nach der Rasur. Den Reinigungs-Schaum dafür auftragen und sanft einreiben, die gewünschte Hautstelle enthaaren und die Haut mit Wasser nachspülen. So schnell geht Hautpflege! Die dann auch noch nachhaltig und lange zu spüren ist, ob Mann, ob Frau und egal an welcher Körperstelle. Wer an freien Tagen entspannt, kann sich beim Verteilen des Schaumes auf der Haut etwas Zeit lassen. So können die Meereswirkstoffe, die bei der Reinigung sofort ihren Weg finden, ihre Wirkung noch besser entfalten.
Der Reinigungs-Schaum ist – wie alle Produkte unserer Basic.Line – vegan. Er hat durch das ätherische Öl von Lemongras und Hoholz einen angenehmen dezenten Duft. Dieser ist auch für leicht zu irritierende Haut ein Vergnügen.

Was Rasierschaum (noch) alles kann

Der milde Reinigungs-Schaum passt zu Frau, Mann und Kindern. Er ist gerade auch für empfindliche und irritierte Haut, beispielsweise von Neurodermitikern, geeignet. Dabei kann er wie folgt angewendet werden:

  • als Rasierschaum und zur Depilation
  • auch zur Pflege des Intimbereichs geeignet
  • als hautschonende Pflege bei häufigem Händewaschen
  • wie ein Duschgel für Gesicht, Körper und Haar zu benutzen. Eine kleine walnussgroße Menge genügt!
  • reinigt und befreit Haut und Haar von allem, was sich tagsüber an Staub u. a. angesammelt hat
  • zum Entfernen von Make-up geeignet
  • zur Reinigung einer lipidhaltigen Haut (Hautfette), auch bei Komedonen (Mitessern) und Akne zu verwenden.

Milder Reinigungs-Schaum

Was ist ein Tonikum eigentlich?

Ein Tonikum (auch: Tonic, Tonicum) ist ganz allgemein ein Stärkungsmittel, das innerlich oder äußerlich angewendet werden kann – beispielsweise in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, Tinkturen oder als Gesichtswasser. Dabei dienen Auszüge aus pflanzlichen oder tierischen Stoffen der Kräftigung des Körpers und seiner Abwehrkräfte, insbesondere nach körperlicher oder seelischer Belastung. Beispiele für „innerliche“ Tonika sind Lebertran und Ginseng. In der traditionellen chinesischen Medizin werden Tonika bereits seit Jahrtausenden angewendet. Der Begriff kommt übrigens vom griechischen „tonikós“ und bedeutet „gespannt“, Spannkraft bewirkend.

Tonikum aktiviert und erfrischt die Haut

In der Kosmetik bezeichnet ein Tonikum ein Gesichts- oder Haarwasser, welches die Haut stärkt. Das Belebende Meeres-Tonicum von Oceanwell klärt, aktiviert, reinigt und erfrischt die Haut. Es regt die Regeneration schnell an, weil viel Meerwasser und der Algenextrakt im Vordergrund stehen, ohne Cremeanteil im Produkt.
Der Pump-Zerstäuber sorgt dafür, dass sich die feinen Tröpfchen gleichmäßig auf der Haut verteilen. Du kannst das Produkt aber auch mit einem Wattepad sanft auftragen.
Das Meeres-Tonicum ist parfümfrei. Es erzeugt auf der Haut das Gefühl einer frischen Meeresbrise, und die Haut erhält einen wunderbaren Glanz.

Oceanwell Meeres-Tonicum

Die Anwendungsmöglichkeiten des Meeres-Tonicums:

  • zur lokalen Desinfektion nach dem Zupfen von Härchen oder Ausreinigen
  • als mildes After-Shave nach der Rasur bzw. Depilation
  • auch über Make-Up / Puder anzuwenden, die Farben werden so schnell wieder strahlend.
  • als Frischekick für zwischendurch, um die Haut zu beleben – z. B. an sehr warmen Tagen.

Schließlich kannst Du das Tonicum auch zur Pflege des Haaransatzes verwenden, auch hier aktivieren die Meeres-Wirkstoffe die Haut. Dabei empfehlen wir, das Tonicum für mindestens 4 bis 6 Wochen ein- bis zweimal täglich auf den Haaransatz zu sprühen. Auch kannst Du es in die Haarspitzen einkneten, damit die Haare nicht statisch aufgeladen sind.

Für welche Hauttypen eignet sich das Tonicum?

Das Tonicum ist für alle Hauttypen geeignet, allerdings besonders gut für anstrengende Zeiten und toll gegen entzündliche Prozesse. Bei Akne oder nach der Rasur ist es daher besonders zu empfehlen.
Männer mögen kein cremiges Gefühl auf der Haut, weil diese von Natur aus mehr Lipide (Fette) enthält. Wir empfehlen Männern daher, das Tonicum als After-Shave aufzusprühen und ggf. mit dem Meeres-Gel als Tagespflege zu ergänzen.

Reinigungs-Schaum und Meeres-Tonicum kombinieren

Alle Produkte unserer Oceanwell Meereskosmetik lassen sich gut miteinander kombinieren. Für die gleichzeitige Reinigung, Rasur und Pflege Deiner Haut empfehlen wir, nach der Enthaarung mit dem Reinigungs-Schaum das Meeres-Tonicum aufzusprühen. Seine Meeresmineralien erfrischen und helfen der Haut, das Immunsystem zu stärken. Ganz nebenbei dienen sie auch der Regeneration.
Eine so gepflegte Haut ist ein Vergnügen, ohne klebriges Gefühl, weil die Wirkstoffe des Meeres schnell und tief einziehen. Die Algenwirkstoffe pflegen und stabilisieren die Haut. Das Meerwasser und die Alge vereinen Wirkstoffe in sich, die in dieser Form in Landpflanzen gar nicht vorkommen können, die aber die menschliche Zelle kennt und willkommen heißt. Daher das vertraute Gefühl zu unseren Meeren. Das ist auch der Grund warum z. B. Neurodermitiker an die Meere fahren, um sich etwas Gutes zu tun.

Die Meeres-Wirkstoffe sind ein Geschenk der Natur … Wir lassen dieses Geschenk in reiner Form, fügen es zusammen und reichen es als Naturkosmetik an Sie weiter. So können alle Menschen das Meer erleben, jeden Tag zu Hause!
Alles Leben entstammt dem Meer.

Oceanwell Frühlingsangebot-2020

Oceanwell Frühlingsangebot 2020

Noch bis zum 31.05.2020 könnt Ihr Euch die „Frische Meeresbrise aus Kiel“ nach Hause holen:

1 x 100 ml Reinigungs-Schaum, 1 x 100 ml Meeres-Tonicum,
mit gratis Strandrucksack “Protect the Ocean”

Hier geht’s zum Angebot

Veröffentlicht von

Kirsten Gnutzmann

Kirsten Gnutzmann

Ich bin Kirsten Gnutzmann, die Vertriebsleiterin von Oceanwell. Meine Aufgabe als eine der ersten Kosmetikmeisterinnen ist es, besonders unseren Fachkunden die Vorteile, Anwendungsmöglichkeiten und Wirkmechanismen von Oceanwell näherzubringen. Mein Vertriebsteam unterstützt mich tatkräftig dabei, Schulungen zu organisieren und Kundenanfragen fachkompetent zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.