Pflegetipp des Monats: Wellness mit ozeanischem Kollagen und Rotalgen-Extrakt

Gemütlich im Feierabend
Du hast den ganzen Tag im Büro verbracht? In der Heizungsluft? Hattest keine Zeit, Dir den Wind um die Nase wehen zu lassen? Deine Haut murrt, weil Du Medikamente nehmen musst und vielleicht auch auf den Genuss einer Zigarette nicht verzichten willst?
Was auch immer Dir und Deiner Haut an Umweltbelastungen tagsüber zu schaffen macht: Wir empfehlen Dir ein abendliches Ritual, mit dem Du ganz zu Hause ankommen kannst! Wie Du am besten entspannst, ist dabei sehr individuell. Eine von vielen Möglichkeiten: Du gönnst Dir und Deiner Haut eine Wellness-Stunde mit Meereskosmetik, z. B. mit dem Oceanwell Spa-Set „TiefenWirksam“: Durch die Reinigung mit der OceanCollagen Cleansing Cream (neuer Name ab 03/2022: Clean & Care Cream) wirst Du den Stress des Tages los, und die anschließende Pflege mit dem Palmaria-Öl verhilft Deiner Haut zu neuem Glanz.

Die Cleansing Cream (jetzt: Clean & Care Cream)

Die NATRUE-zertifizierte Cleansing Cream enthält natürliches Meerwasser, Jojoba, Sheabutter und ozeanisches Kollagen, welches Ihr in dieser Form nur bei Oceanwell findet: Es ermöglicht schon bei der Reinigung ein Extra an Pflege, weil das ozeanische Kollagen Feuchtigkeit gibt, bindet und in der Haut hält.

Durch das Bernsteinpulver in der Cream entsteht eine sanfte durchblutungsfördernde Peelingwirkung. Wer die Cleansing Cream täglich anwendet, kann sogar ganz auf weitere Peelingprodukte verzichten. Die Haut wird feinporiger und klarer.

Oceanwell Cleansing Cream

Für welche Hauttypen eignet sich die Cleansing Cream?

Die Cleansing Cream ist für alle Hauttypen geeignet. Besonders empfehlen unsere Kosmetikerinnen sie für die reife Haut und generell für die beanspruchte, trockene Haut.

Das Produkt gehört zur OceanCollagen ProAge Line und versorgt die reife Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Aber auch viele unserer jungen Kundinnen und Kunden nutzen es – gerade dann, wenn ihre Haut durch besondere Umstände besonderer Pflege bedarf. Denn auch bei jüngerer Haut kann die Cleansing Cream eine bessere Durchblutung fördern und verhilft so der Haut zu einem schönen Glanz.

Wie wende ich die Cleansing Cream an?

Für die abendliche Reinigung trägst Du eine kichererbsengroße Menge der Cleansing Cream auf das feuchte Gesicht auf und massierst sie sanft ein. Mit dem beiliegenden Seidentuch und warmem Wasser (am besten so heiß, wie es gerade zu ertragen geht) nimmst Du sie anschließend wieder ab. Eine solche porentiefe Reinigung bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege vor.

Nachhaltigkeits-Tipp: Das Tuch aus Bouretteseide, welches dem Produkt beiliegt, verträgt Kochwäsche und ist somit wiederverwendbar. Wird es Zeit, es dennoch einmal auszutauschen, lässt es sich über den Kompost entsorgen!

Das Palmaria-Öl

Das tiefenwirksame Palmaria-Öl ist das jüngste Mitglied unserer Oceanwell Naturkosmetik „Familie“. Zwei Jahre lang haben unsere Entwickler intensiv daran getüftelt, seit Herbst 2020 ist es nun auf dem Markt! Das Palmaria-Öl enthält mehrere natürliche Öle, welche die Haut schützen und stärken:

  • Der Öl-Auszug der Rotalge Palmaria wehrt freie Radikale ab und pflegt die Haut mit Meereswirkstoffen. In einem besonderen Verfahren werden die Sonnenblumenkerne zusammen mit den Algen gepresst.
  • Das kostbare Öl der Immortelle regeneriert stark beanspruchte Haut, kann Rötungen und blaue Flecke mildern und wirkt entzündungshemmend. Es verleiht dem Produkt seinen krautigen, würzigen Duft. Dieser polarisiert übrigens … Wer ihn nicht mag, lässt jedoch spätestens nach einigen Anwendungen von der wohltuenden Wirkung des Palmaria-Öls überzeugen.
  • Hanföl hat eine ähnliche Zusammensetzung an Fettsäuren wie die Haut. Es zieht daher sehr schnell ein, zudem beruhigt es Hautunreinheiten. Das Hanföl dient als Trägeröl für die anderen Stoffe und sorgt für ein schönes Gefühl auf der Haut.
  • Hagebuttenkernöl (Wildrose) regt die Kollagenproduktion an und hilft ebenfalls bei Hautreizungen.
  • Traubenkernöl enthält viel Vitamin E, hilft der Haut somit bei der Regenerierung und schützt sie vor freien Radikalen.

All diese Inhaltsstoffe bewirken in ihrer einzigartigen Kombination, dass das Palmaria-Öl die Erneuerungsprozesse der Haut beschleunigt und auch beanspruchte Haut regeneriert. Mit seinen vielen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren wirkt es aufpolsternd und straffend und verleiht einen frischen Teint.

Palmaria-Öl Inhaltsstoffe

Für wen ist das Palmaria-Öl geeignet?

Das Palmaria-Öl bildet die Brücke von der Oceanwell Basic.Line zur OceanCollagen ProAge Line. Es ist für die reife Haut genauso geeignet wie für die beanspruchte Haut – unabhängig von Alter und Geschlecht. Die Gründe dafür, warum unsere Haut manchmal besonderer Pflege bedarf, sind vielfältig. Eine Hormonumstellung, Medikamenteneinnahme, eine Diät oder eine Krankheit der Haut wie Psoriasis und Neurodermitis gehören dazu.

Das Palmaria-Öl ist also generell für jede Haut geeignet, die Unterstützung benötigt, z. B. bei:

  • Äderchen jeglicher Art (Teleangiektasien)
  • Couperose in verschiedenen Stadien
  • Rosacea
  • Akne
  • bei Konturverlust.

Wie wende ich das Palmaria-Öl an?

Das Palmaria-Öl verwendest Du tröpfchenweise und trägst es auf die feuchte (!) Haut auf.

Morgens: das Gesicht mit warmem Wasser waschen, dann das Tonicum als „Türöffner“ aufsprühen; abschließend 3-6 Tropfen Palmaria-Öl einklopfen.

oder: Tonicum aufsprühen und 1-3 Tropfen Palmaria-Öl aus der Pipettenflasche der aktuellen Tagespflege beimengen (Feuchtigkeitscreme, Pflegecreme, Meeres-Gel, Face Cream, Moisture Cream oder Nourishing Cream). Beim Auftragen an den empfindlichen Stellen / Trockenheitsfältchen beginnen (Augenpartie, Oberlippe).

Übrigens, geht es Dir auch so? Wach werde ich nur mit einer großen Portion kaltem Wasser im Gesicht! Warmes Wasser sorgt aber dafür, dass die Poren sich weit stellen und für die Pflegeprodukte besonders aufnahmefähig werden.

Abends: Nachdem Du dekorative Kosmetik entfernt und Deine Haut (z. B. mit der Cleansing Cream) gereinigt hast, trägst Du 1 bis 3 Tropfen Palmaria-Öl pur auf die feuchte Haut auf.

Oceanwell Palmaria-Öl

Tipps für Akne, trockene Haut & Co.

Akne: Meeres-Gel mit 1 Tropfen Palmaria-Öl vermengen
Ein Öl bei Akne? In diesem Fall ja, denn die vielfältigen Wirkstoffe, insbesondere die Immortelle, wirken entzündungshemmend. So wirkst Du der Akne mit den natürlichen Ölen von außen entgegen. Von innen kannst Du mit einer gesunden Ernährung nachhelfen.

Trockenheitsfältchen / trockene Haut: Cell Boost Elixir mit 1 Tropfen Palmaria-Öl vermengen

Sonnenschäden / Schutz gegen freie Radikale: Protecting Serum und anschließend 1 bis 2 Tropfen Palmaria-Öl auftragen

Stress und Anspannung: Du kannst das Palmaria-Öl auch für eine Gesichtsmassage nutzen oder als besonderen Zusatz zum Massage-Öl: Hierbei kommt die entspannende und harmonisierende Wirkung der Immortelle auf Körper und Geist voll zum Tragen.

Extra Tipp, z. B. bei Konturverlust: Wenn Du dem „großen Gesicht“, also der Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté etwas Gutes tun möchtest, massierst Du sie mit einer Gesichtsbürste aus Naturhaar. Dabei gehst Du von der Mitte nach außen und von unten nach oben vor, das fördert die Durchblutung und die Lymphe wird angeregt. Ein Gefühl wie Joggen für die Haut!

Wellness für zu Hause

Bei kaltem Wetter, Belastung durch hormonelle Zyklen oder auch einfach mal so – gönne Dir einen Beauty-Abend daheim mit der folgenden Gesichtspackung:

Zunächst reinigst Du Dein Gesicht mit dem Produkt Deiner Wahl. Dann verrührst Du in einem Glas Meeres-Gel, Algen-Wirkstoffkonzentrat und einzelne Tropfen Palmaria-Öl. Dies wärmst Du im Wasserbad an, trägst die Packung auf das Gesicht auf und lässt sie 20 Minuten lang einwirken. Wenn Du dabei einen heißen Tee genießt und guter Musik oder dem Podcast lauschst, steht der Entspannung nichts mehr im Wege! Eventuelle Reste dann nicht abnehmen, sondern nochmals verteilen und auch in die Haarspitzen einmassieren.


Bildnachweis
:
Titelbild: Photo by Annie Spratt on Unsplash
Produktbilder: Oceanwell, Loreen Fischer

Weiterführende Infos:
Du möchtest mehr über die Hautreinigung erfahren? Unser Beitrag “Hautreinigung – die Basis jeder Pflegeroutine“ enthält viele Tipps zum Thema.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert