Oceanwell OceanCollagen ProAge Line

Der ökologische Purismus der neuen OceanCollagen Serie

geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Nach zehn Jahren gibt es die OceanCollagen ProAge Line von Oceanwell in neuem Gewand: So macht man Luxus nachhaltiger!

Im Kosmetiksektor wurde Luxus lange Zeit durch Extravaganz geprägt. Durch zunehmendes Bewusstsein für nachhaltig produzierte Produkte musste auch Luxus neu definiert werden. Dieser „neue Luxus“ ist geprägt durch eine minimalistische, zurückhaltende, innovative und prägnante Erscheinung. Damit soll dem Wunsch nach Reduktion und der Besinnung auf das Wesentliche entsprochen werden.

oceanBASIS ist stets damit befasst, die Nachhaltigkeit seiner Produkte zu erhöhen. Daher haben wir uns die 2012 eingeführte OceanCollagen ProAge Linie von Oceanwell vorgenommen und deren Verpackungen zum 10-jährigen Jubiläum auf vielerlei Weise optimiert und gleichzeitig eine hochwertige Erscheinung geschaffen.

Wir fassen die Entwicklung der neuen OceanCollagen-Verpackungen unter dem Begriff „ökologischer Purismus“ zusammen und möchten die Produkte auch ohne glänzendes Silber hochwertig präsentieren.

Die neuen Spender

Das Resultat ist eine sortenreine Primärverpackung aus PP/PE, die ohne Metallbestandteile und Metallisierungen auskommt. Dabei war uns wichtig, dass die neuen Spender leicht sind, um beim Transport einen geringen CO2-Footprint zu hinterlassen. Auch wenn es inzwischen Airless-Systeme in Glas gibt, bieten die Plastik-Spender die beste Produktsicherheit und können komplett recycelt werden.

Anstelle der vorigen drei Produktgrößen 50 ml, 30 ml und 15 ml gibt es jetzt nur noch zwei Größen. Die ehemalige „Cleansing Cream“ wurde in „Clean & Care Cream“ umbenannt und enthält nun auch – wie die Face Cream – 30 Milliliter. Dies kommt nicht nur der Standfestigkeit des Produkts, sondern der Anwendbarkeit und dem Preis entgegen.

Die innovativen Schachteln

Das Papier der Umverpackung besteht aus einer kristallin glänzenden Papiersorte, die in Schweden produziert wird und nach FSC-Richtlinien zertifiziert ist. Die schwedische Munkedal Mühle ist die erste “Cradle-to-Cradle” zertifizierte Papiermühle der Welt und gleichzeitig eine der saubersten. Das Papier wird weder wie die vorigen Faltschachteln mit Silberpartikeln veredelt noch folienkaschiert und ist daher ebenfalls komplett recycelfähig.

Das Design der neuen zweiteiligen Schiebe-Schachteln ist klar und reduziert aufgebaut. Durch seine einmalige Dreiecksform ergeben sich zwei dekorative Frontseiten und eine Rückseite mit allen notwendigen Produktinformationen. Die charakteristische Farbe Magenta bietet den gewohnten Eye-Catcher-Charakter der Serie. Das Motiv ist organisch-ästhetisch und transportiert die Transparenz der Qualle als lebendig gewordenes Meerwasser.

Die Schachteln werden regional mit erdölfreien Farben bedruckt und geklebt. Die Druckerei aus Niedersachsen arbeitet dabei klimaneutral und ist ebenso wie oceanBASIS Mitglied im Verein Gemeinwohl-Ökonomie e.V.

OceanCollagen Protecting Serum mit Kirschblüten

Patentiertes Kollagen bewährter Qualität

Auch wenn die Verpackung das neue Glanzstück der Produkte darstellt, so ist das eigentlich Besondere natürlich der Inhalt:

Das einzigartige Kollagen bietet durch seine sehr ursprüngliche Struktur ganz besondere Eigenschaften. Daher haben wir es auch patentieren lassen.

Trotz seiner tierischen Herkunft aus der wirbellosen Wurzelmundqualle ist unser „ozeanisches Kollagen“ das einzige NATRUE-zertifizierte Kollagen auf dem Markt. Die ultrafeinen Kollagen-Fasern legen sich wie ein ultrafeines, mit Meereswirkstoffen angereichertes Mikro-Vlies über die Haut und versorgen die Zellen für lange Zeit intensiv mit Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verkleben. Der Schutzfilm hält darüber hinaus die Zellen vital und hilft der Haut, ihre Widerstandskraft gegen Umwelteinflüsse aufrechtzuerhalten.

Cell Boost Elixir im Spender

Wertvoller Inhalt für effektive Naturkosmetik

Darüber hinaus finden sich in den Rezepturen der vier Produkte weitere wertvolle Inhaltsstoffe wie seltenes Avellana-Öl, Oryzanol, Meerwasser, Rotalgen-Extrakt, Jojoba-Öl, Sheabutter und Hamameliswasser.

Alle Produkte lassen sich ideal mit den Produkten der Oceanwell Basic.Line kombinieren und geben der anspruchsvollen Haut mit nachhaltigem Luxus das gewisse Extra.

Drei Label der Nachhaltigkeit

Hier findest Du die OceanCollagen Produkte im Onlineshop.

Weitere Artikel zum Thema:
Ozeanisches Kollagen polstert Fältchen auf und regeneriert die Haut
Cell Boost Elixir: Der Push-up fürs Gesicht

Bildernachweis:
Loreen Fischer, oceanBASIS GmbH

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Sag's weiter oder schreibe einen Kommentar!

Veröffentlicht von

Thorsten Walter

Mein Name ist Thorsten Walter. Ich bin Diplombiologe und arbeite nebenberuflich als Präventionspraktiker und Gesundheitsberater. Meine Aufgabe bei oceanBASIS ist der Bereich "actives", also die Wirk- und Rohstoffe der Kosmetik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.