Kieler Förde

Alles Alge in Bad und Küche – die neuen „Kiel Highlights“

geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Heute wird die Kieler Woche eröffnet, die sich an und auf dem Wasser abspielt. Meer pur! Passend dazu haben wir, als Kieler Unternehmen, mit den “Kiel Highlights” ein ganzheitliches Power-Paket für Schönheit und Wohlbefinden geschnürt: Unsere neue KombiBox enthält maritime Hautpflege und Algen-Würze für die Küche – Oceanwell trifft Meeresgarten!

Meeresalgen enthalten alle Spurenelemente, die der menschliche Körper benötigt, und das auch noch hoch konzentriert. Ein Kilogramm frische Algen enthält tatsächlich Wirkstoffe aus rund 10.000 Litern Meerwasser! Mit unserer neuen KombiBox “Kiel Highlights” bringen wir nun Oceanwell Naturkosmetik und Meeresgarten Bio-Algenflakes zusammen.

„Kiel Highlights“ – was ist drin?

Oceanwell Meeres-Gel sowie Hand & Nail Cream pflegen mit besonders aktiven Meereswirkstoffen die Haut und spenden viel Feuchtigkeit, der Wellness-Tee und die Meeresgarten Algen-Flakes sorgen mit ihren Vitalstoffen für eine gesunde Ernährung und Spaß beim Kochen. Dazu gibt’s noch eine gratis Oceanwell-Beigabe.

Verpackt sind die Produkte im nachhaltigen Karton, der zu 25 % aus Grasfasern gefertigt wurde. Er enthält als Polster für die Produkte echtes Seegras!

Kochen mit Algen

Das “Gemüse aus dem Meer” ergänzt immer öfter den normalen Speiseplan mit seinen zahlreichen Nährstoffen, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Dennoch sind Algen als Würzmittel bei uns noch nicht sehr bekannt. Wie bereitet man sie also zu?

Du kannst Algen einfach über Gerichte streuen, sie einweichen, marinieren oder anbraten. Tipps hierzu findest Du auf der Meeresgarten Website, schau Dir dafür unsere Koch-Tutorials zu den Basics der Algenküche an.

Auch die Rezepte mit Algen variieren von einem schnellen, unkomplizierten Abendessen bis hin zu raffinierten Profi-Gerichten. Der Renner bei uns im Büro ist gerade Vanilleeis mit Algen (und Erdbeeren).

Wenn möglich, gönne Dir einen entspannten Tag auf der Kieler Woche… Oder hol Dir das Meer direkt nach Hause mit den “Kiel Highlights” – für Schönheit von außen und von innen!

Bildnachweis:
oceanBASIS, Loreen Fischer

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Sag's weiter oder schreibe einen Kommentar!

Veröffentlicht von

Miriam Berwanger

Mein Name ist Miriam Berwanger, und ich bin bei OceanBASIS im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Beruflich gilt meine Leidenschaft dem Texten, privat liebe ich das Meer. Ich bin glücklich beides verbinden zu können, denn ich schreibe über wissenschaftliche Zusammenhänge sowie die Menschen hinter der Marke Oceanwell. Nach Feierabend entspanne ich beim Segeln oder einem Spaziergang am Strand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.