Im Bad mit Oceanwell

Sanfte und effektive Pflege mit Algen-Wirkstoffen

geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die Pflege mit bioaktiven Algen-Wirkstoffen eignet sich für alle Hauttypen – einschließlich der besonders sensiblen, trockenen und irritierten Haut. Meereswirkstoffe spenden Feuchtigkeit, wirken anti-entzündlich und helfen der Haut, ihre Balance wiederzufinden. In diesem Beitrag erkläre ich, wie Du Deine Haut mit zertifizierter Naturkosmetik auf sanfte Art unterstützen kannst.

Die Reinigung ist eine stabile Grundlage für alle Hauttypen. Die Haut wird davon aufnahmefähiger, da die Poren sich weit stellen. So können die nachfolgenden Wirkstoffe aus den Pflegeprodukten besser aufgenommen werden.
Dafür ist es wichtig die gründliche Reinigung auf den Abend zu legen, ich empfehle die Haut direkt nach dem nach Hause kommen zu reinigen. Damit verbreitet sich ein angenehmes „Feierabend-Gefühl“ und die Haut hat noch Zeit um Wirkstoffe aufzunehmen – nicht, das alles Schöne im Kissen landet. Dennoch soll es schnell gehen und effektiv sein. Das schaffen natürlich gute Produkte, aber eben nur mit ein wenig Disziplin…

Abendliches Reinigungs-Ritual

Nach Hause kommen, alles abstellen und ins Bad!
Schmuck ablegen, Hals und Dekolleté frei machen. Die Haut mit warmem Wasser befeuchten, das Produkt der Wahl in den Fingerspitzen verteilen und Gesicht, Hals und Dekolleté mit sanften Massagebewegungen reinigen. Ein feuchtes und nach Möglichkeit heißes Naturfasertuch (z. B. ein Gästehandtuch) auf das Gesicht legen. Wichtig dabei ist, dass es so warm wie möglich ist, das ganze Gesicht bedeckt und zwei, drei Atemzüge lang auf dem Gesicht liegt. So entspannen sich gleich die Gesichtsmuskeln mit – und das sieht jeder sofort!

Das Produkt mit dem Tuch komplett entfernen (wasserfester Mascara kann mit einem Wattepad und Pflege-Öl entfernt werden).

Finde Deinen Favoriten – einen Überblick über die Oceanwell Reinigungsprodukte bietet der Beitrag „Reinigung dreimal anders“

Pflege für alle Hauttypen

Nun die nachfolgende Pflege auftragen, mein Tipp:

  • Oceanwell Feuchtigkeitscreme + OceanCollagen Protecting Serum (Verhältnis 2:1)

Damit gönnst Du Deiner Haut die Wirkstoffe der wunderbaren Laminaria-Alge und der nährstoffreichen Palmaria-Alge (Aminosäuren, Spurenelementen, Vitamine, Polyphenole und noch vieles mehr).
Diese abendliche Pflege lässt Dich entspannt und natürlich den ganzen Abend strahlen und dauert maximal zehn Minuten, die Du Dir selbst schenkst.

Übrigens: Dosiere die Produkte sparsam und passe sie den Bedürfnissen Deiner Haut an – Oceanwell-Produkte enthalten hochkonzentrierte Meereswirkstoffe und sind dadurch sehr effektiv in der Anwendung.

Pflege für die besonders sensible Haut

Die Produkte aus unserer Serie „Biomarine Cellsupport“ sind besonders für empfindliche Haut geeignet. Die “Sensitive Skin” KombiBox enthält, neben einer Auswahl an duftfreien Produkten, zusätzlich Heilkreide und bietet Dir so die Möglichkeit, eine pflegende Kreidepackung zu Hause zu machen.

KombiBox
“Sensitive Skin” KombiBox – Produktzusammenstellung mit Rügener Kreide

Algen stärken die verschiedenen Hautschichten bis in die lebende Basalzellenschicht und sorgen so für eine Stärkung der Haut von unten nach oben. Das Meer tut der Haut gut! Gerade bei Neurodermitis oder Psoriasis, aber auch bei anderen Rötungen und Äderchenbildung bis hin zur Rosacea helfen die Meereswirkstoffe zu entspannen, stärken die Haut und nach und nach wird das Hautbild stabil und schön.

Mit der Auswahl in unserer “Sensitive Skin” KombiBox kannst Du einen entspannten Home-Beauty–Tag durchführen, allein oder mit einem Lieblingsmenschen.
Gesichtspackung, Körpermassage oder auch ein entspanntes Bad mit einem anschließenden gesunden Gericht mit unseren „Meeresgarten“ Bio-Algen runden die gesunde Entspannung ab.

Oceanwell Skinpower Bath
Skinpower Bath zur Entspannung

Für Dich oder zum Verschenken, wie ein Kurzurlaub am Meer.

Infos über diese KombiBox und die Anwendung der Cellsupport-Produkte haben wir hier für Dich zusammengefasst:

Pflegetipp des Monats: Die „Sensitive Skin“ KombiBox

Bildnachweis:
Fotos oceanBASIS GmbH, Loreen Fischer

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Sag's weiter oder schreibe einen Kommentar!

Veröffentlicht von

Kirsten Gnutzmann

Ich bin Kirsten Gnutzmann, die Vertriebsleiterin von Oceanwell. Meine Aufgabe als eine der ersten Kosmetikmeisterinnen ist es, besonders unseren Fachkunden die Vorteile, Anwendungsmöglichkeiten und Wirkmechanismen von Oceanwell näherzubringen. Mein Vertriebsteam unterstützt mich tatkräftig dabei, Schulungen zu organisieren und Kundenanfragen fachkompetent zu beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert