Das Team


Oceanwell ist die Naturkosmetik aus dem Meer. Diese Marke ist Ausdruck der Arbeit von engagierten Menschen, die sich zusammen getan haben, um das Meer zu schützen und es sinnvoll und sorgsam zu nutzen. So sorgsam, dass auch Generationen nach uns von diesem unendlich scheinenden Naturwunder leben können. Denn Meer bedeutet Leben.

Unser Team wird sich im Oceanblog so oft es geht melden und Beiträge, die mit dem Meer zu tun haben, veröffentlichen.

Wir werden uns dabei auch persönlich vorstellen. Ich fange einfach mal an:

Mein Name ist Levent Piker, ich bin Meeresbiologe und leite mit Freunden seit mittlerweile 23 bzw. 16 Jahren zwei Unternehmen, die sich der nachhaltigen Nutzung der Meere widmen. Die Küste und das Meer sind schon immer wichtige Bestandteile meines Lebens gewesen und sind es noch.

Ich will daher ab und zu in diesem Blog wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle Nutzungen der Meere vorstellen, aber auch Erlebnisse und Eindrücke vom Meer teilen  – auch aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel.

Viel Spaß beim Lesen !

Levbeach_PTO


Mein Name ist Inez Linke. Ich bin Meeresbiologin und leite mit Levent und Christian die Kosmetik-Sparte des Unternehmens oceanBASIS. Als zweifache Mutter liegen mir die Gesundheit und das Wohlgefühl einer gesunden Haut sehr am Herzen. Sich neben der Produktentwicklung auch um die Belange der Natur zu kümmern, liegt tief in mir verwurzelt, daher engagiere ich mich unter anderem für  unser Schildkröten-Schutzprojekt “Protect the Ocean”.

20161005_oliver_staack_oceanbasis_lbw7804


Ich bin Christian Koch – Maschinenbauingenieur und MBA. Unsere Firma oceanBASIS möchte jeden Tag die Welt retten. Als kaufmännischer Geschäftsführer fällt mir dabei die ehrenwerte Aufgabe zu, darauf zu achten, dass das nicht zu teuer wird, damit wir auch morgen noch die Welt retten können.

20161005_oliver_staack_oceanbasis_lbw7207


Hallo, ich bin Peter Krost. Ich bin von Haus aus Meeresbiologe, und Mitbegründer der Kieler Unternehmen CRM und oceanBASIS. Mein Hauptinteresse liegt im Schutz und dem verantwortlichen Umgang mit dem Meer. Konkret befasse ich mich mit der Umweltbegutachtung, der Konzeption von Ausgleichsmaßnahmen, dem Küstenzonenmanagement und der Entwicklung nachhaltiger Aquakulturmethoden. Seit einigen Jahren unterrichte ich alljährlich Aquakultur an einer kleinen Universitätseinrichtung im äußersten Nordwesten von Island. Davon, und von anderen Vorhaben werde ich von Zeit zu Zeit hier berichten.

Dr. Peter Krost


Mein Name ist Thorsten Walter. Ich bin Diplombiologe und arbeite nebenberuflich als Präventionspraktiker und Gesundheitsberater. Meine Aufgabe bei oceanBASIS ist der Bereich “actives”, also die Wirk- und Rohstoffe der Kosmetik.

20161005_oliver_staack_oceanbasis_lbw7877


Ich bin Kirsten Gnutzmann, die Vertriebsleiterin von Oceanwell. Meine Aufgabe als eine der ersten Kosmetikmeisterinnen ist es, besonders unseren Fachkunden die Vorteile, Anwendungsmöglichkeiten und Wirkmechanismen von Oceanwell näher zu bringen. Mein Team mit Heidi Welz und Pyari Cordero unterstützen mich dabei tatkräftig, Schulungen zu organisieren und Kundenanfragen fachkompetent zu beantworten.

20161005_oliver_staack_oceanbasis_lbw7650_


Mein Name ist Miriam Berwanger, und ich bin bei OceanBASIS im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Beruflich gilt meine Leidenschaft dem Texten, privat liebe ich das Meer. Ich bin glücklich beides verbinden zu können, denn ich schreibe über wissenschaftliche Zusammenhänge sowie die Menschen hinter der Marke Oceanwell. Nach Feierabend entspanne ich beim Segeln oder einem Spaziergang am Strand…


Moin auch von meiner Seite! Ich bin Loreen Fischer und bei oceanBASIS im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Durch den Blog versuche ich nun genau diese Brücke herzustellen und unsere Naturkosmetik in meinen Texten in den Vordergrund zu rücken. Die Bilderwelt lässt mein Herz höher schlagen und die Aufnahmen, welche ich für den Blog nutze, stammen zu 98 % von unserem wunderschönen Standort am Tiessenkai in Kiel.

Loreen und Mister