Die Naturfotografie gehört nicht zu meinem „Fachgebiet“. Ich finde es sehr schwierig die Natur so abzulichten, wie sie in dem Moment auf mich wirkt. Bei meinen Fotografien für Oceanwell habe ich oft das Meer bzw. Wasser als Herausforderung. Ich sehe es als wunderschön, und auf den Fotos kommt mein Eindruck nicht so herüber, wie ich es gern hätte. Falls das hier jemand liest, der dazu Tipps hat – ich würde mich freuen!

Weiterlesen

Moos

Ich habe mal gehört, dass die Deutschen den Wald besonders lieben. Nicht ohne Grund ist Deutschland wohl das waldreichste Land Mitteleruopas. 1/3 von Deutschland ist Wald. „Die Deutschen, das Waldvolk“- Trifft bestimmt nicht auf jeden zu, aber vielleicht stößt ja der ein oder andere „Waldlieberhaber“ auf meine Bilder. Sie sind auf dem Weg zum Tiessenkai im Düsternbrooker Gehölz entstanden. Ich muss schon sagen, ich schätze den Wald sehr und genieße es, auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Abstecher zu machen. Natürlich mit Hund und Kamera.

Weiterlesen

Eis

Auf den Spuren der Fischer und Entenmuschelsammler an der atlantischen Westküste Portugals. Vom südwestlichsten Zipfel Europas (Cabo de Sao Vicente) bis nach Porto Covo. Fotos: © Levent PikerFel

Licht und Farben am Meer sind ohnehin intensiv – im Herbststurm an der Küste von Westjütland zeigen Wolken und Wellen, was sie im Licht drauf haben.

Alle Fotos in diesem Beitrag: © Levent Piker