Interview mit Siemer Verpackung „Junge Schachteln“

In unserer aktuellen Podcast-Folge haben wir Maren Grondrey von Siemer Verpackung „Junge Schachteln“ interviewt. Seit 2018 freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Maren und ihrer Schwester Laura, den beiden Geschäftsführerinnen.

Das Unternehmen aus der Nähe von Hannover besteht bereits über 100 Jahre und produziert Verpackungen für Premiumprodukte der Konsumgüterindustrie: Faltschachteln für die Nahrungsmittelbranche und Kosmetikbranche sowie Displays, Mailings oder Sonderkonstruktionen.

In der aktuellen Folge hörst Du, mit wie viel Feingefühl, innerem Antrieb und Weitblick die beiden Schwestern das Unternehmen in der 4. Generation leiten. Die Mitarbeiter stehen bei den “Jungen Schachteln” an erster Stelle – wenn die Mitarbeiter sich wohlfühlen, wirkt sich dies auch auf die Zufriedenheit der Kunden aus. Maren und Laura gehen mit gutem Beispiel voran und haben als Geschäftsführerinnen eine 30-Stundenwoche.

„Die Politik wird das nicht richten mit der Erde. Wir Unternehmer haben die Möglichkeit etwas zu bewirken”, so Maren Grondey. – Es geht ums Thema Nachhaltigkeit, Gemeinwohlökonomie und Zukunftsvisionen zum Thema Führung, und das betrifft nicht nur die Verpackungsindustrie.

Bei Fragen, Feedback oder Vorschlägen zu weiteren Podcastideen freuen wir uns über Deinen Kommentar.

Veröffentlicht von

Loreen Fischer

Moin auch von meiner Seite! Ich bin Loreen Fischer und bei oceanBASIS im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Durch den Blog versuche ich nun genau diese Brücke herzustellen und unsere Naturkosmetik in meinen Texten in den Vordergrund zu rücken. Die Bilderwelt lässt mein Herz höher schlagen und die Aufnahmen, welche ich für den Blog nutze, stammen zu 98 % von unserem wunderschönen Standort am Tiessenkai in Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert