Plastik fürs Meer

Unsere aktuelle Podcast-Episode widmet sich dem heiklen Thema Verpackungen. Dazu spreche ich mit der Chefin von Oceanwell, Dr. Inez Linke.

Wir schützen das Meer und verwenden gleichzeitig ganz bewusst Verpackungen aus Plastik. Dabei scheint doch gerade das Thema Plastik & Meer alles andere als nachhaltig – oder?

Es wirkt auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Warum es das nicht sein muss und wie komplex das Thema Verpackungen wirklich ist, haben wir kompakt für Dich im Interview zusammengefasst.

Du erfährst außerdem, warum wir kein Glas verwenden, weshalb wir uns zum jetzigen Zeitpunkt gegen biobasierten Kunststoff für unsere Kosmetik entschieden haben, was das alles mit Produktsicherheit zu tun und wie Du unsere leeren Produkte entsorgen kannst.

Zum Nachlesen:
Hier geht’s zum Beitrag über nachhaltige Verpackungen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert