Pflegetipp des Monats: Unsere Empfehlung für den Sommer

Die Haut ist weit mehr als nur die Hülle unseres Körpers. Sie ist unser größtes Organ und schützt uns beispielsweise vor Fremdstoffen, Krankheitserregern sowie auch vor Sonnenstrahlen. Damit sie ihre Aufgaben auch zuverlässig erfüllen kann, gilt es die Haut zu pflegen und zu nähren. Die Haut eines Kindes benötigt oftmals andere Pflege als die eines Erwachsenen. Auch im Sommer können wir unsere Haut mit anderen Inhaltsstoffen unterstützen, als zum Beispiel im Winter. Daher ist es wichtig, seine eigenen Pflegeroutinen zu finden und sich und seine Haut zu beobachten. Unsere Empfehlung für den Sommer? Das Algen-Wirkstoffkonzentrat und das Protecting Serum! Denn im Sommer benötigt jede Haut vor allem Schutz und Feuchtigkeit.

Unsere Produktauswahl im Überblick

Das Algen-Wirkstoffkonzentrat beinhaltet unser Algenextrakt in besonders hoher Konzentration. Was das für Deine Haut bedeutet? Sie erhält die Unterstützung von außen, die sie gerade im Sommer so dringend benötigt. Die Haut wird mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit versorgt, und die Pflege hilft der Haut dabei diese auch halten zu können.


Das Protecting Serum enthält unser Palmaria-Algen-Extrakt und unser ozeanisches Kollagen. Diese Wirkstoffkombination bietet der Haut einen Schutz vor Umwelteinflüssen und spendet zusätzlich viel Feuchtigkeit.


Die Kombination der beiden Produkte bringt die Vorteile beider zusammen: viel Feuchtigkeit und Schutz für Deine Haut sowie eine schnelle Regeneration nach dem Lichtstress. Für einen strahlend frischen Teint und zur Vorbeugung einer vorzeitigen Alterserscheinung.

Anwendungsempfehlungen

  • Für den Tag:

Das Serum kombiniert mit dem Konzentrat entweder sanft im Gesicht, auf Hals und Dekolleté verteilen oder zur Anreicherung der Tagespflege verwenden (z. B. Feuchtigkeitscreme oder Face Cream). Die Anwendung kann auch jederzeit im Laufe des Tages bei Beanspruchung der Haut durch beispielsweise Sonnenstrahlen oder die Klimaanlage wiederholt werden.

  • Für die Nacht:

Die Seren-Kombination einfach nach der gründlichen Reinigung sanft verteilen. Diese alleinige Nachtpflege unterstützt die Regeneration der Haut.

Und was ich Euch unbedingt ans Herz legen möchte:

Die Hautgesundheit bzw. der Mensch sollte immer als ein Ganzes betrachtet werden. Für eine gesunde und schöne Haut ist die Pflege nicht allein ausschlaggebend. Eine gesunde, vollwertige Ernährung mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist beispielsweise für den Zustand der Haut von großer Wichtigkeit. Des Weiteren sollte der Körper ausreichend Bewegung im Alltag bekommen und genügend frische Luft erhalten. Es zeigt sich zudem, dass ein Lebensstil mit genügend Schlaf und Entspannung sich ebenfalls positiv auf die Haut auswirken kann.
Während der Schwangerschaft oder Stillzeit, hormonellen Schwankungen und auch bei Krankheiten ist die Haut oft verändert und benötigt eine andere Pflege als gewohnt. Hierbei gilt es seine Haut individuell zu beurteilen und die Pflege gegebenenfalls auch anzupassen. Daher gibt es nicht die eine Pflege für die Haut, die die Probleme aller in den Griff bekommt, sondern es sollte immer der Mensch als Ganzes im Fokus stehen. Wir haben über die Jahre in der Kosmetik viele Erfahrungswerte von uns und unseren Kunden gesammelt, die wir liebend gern mit Dir teilen. Falls Du Interesse an einer persönlichen Beratung haben solltest, können wir Dir unsere erfahrenen Kosmetikerinnen empfehlen. Gib dafür einfach Deine Postleitzahl ein und finde heraus, wer ganz in Deiner Nähe arbeitet. Auch wir haben uns etwas überlegt, um individuell auf Dich und Deine Haut eingehen zu können. Wir haben Telefonzeiten eingerichtet, dafür kannst Du Dich in unserem Kalender eintragen.
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Interesse geweckt? Dann klicke hier für unser SommerPower Angebot.

Du möchtest mehr wissen über die Anwendung und Kombination der Oceanwell-Produkte? Hier geht’s zu den weiteren Pflegetipps.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Sag’s weiter oder schreibe weiter unten einen Kommentar!

Veröffentlicht von

Loreen Fischer

Loreen Fischer

Moin auch von meiner Seite! Ich bin Loreen Fischer und bei oceanBASIS im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Durch den Blog versuche ich nun genau diese Brücke herzustellen und unsere Naturkosmetik in meinen Texten in den Vordergrund zu rücken. Die Bilderwelt lässt mein Herz höher schlagen und die Aufnahmen, welche ich für den Blog nutze, stammen zu 98 % von unserem wunderschönen Standort am Tiessenkai in Kiel.

2 Kommentare zu “Pflegetipp des Monats: Unsere Empfehlung für den Sommer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.